FANDOM

Achtung!
Hinweis: Dieser Artikel ist ein Stub, d.h. er ist sehr kurz und es fehlen wichtige und wesentliche Informationen. Hilf bitte mit, die Seiten aus dem Englischen South Park-Wiki zu übersetzen.
Sliders-characters.jpg

South Park ist eine preisgekrönte Amerikanische Zeichentrickserie von der es bisher 19 Staffeln gibt Die Verträge laufen noch bis Staffel 23. .Sie wird von dem Sender Comedy Central produziert und trotz der kindlichen Papp-Looks richtet sie South Park ausschließlich an Erwachsene.Denn der Humor und Vor allem die Schimpfwörter sind eher nicht für Kinder geeignet. South Park ist in erster Linie Satire,wobei aktuelle Themen wie auch politische Themen Aufgegriffen werden.In South Park geht es um die vier Grundschüler Eric Cartman (Ein respektloser, fieser Fettsack) Stan Marsh(Der Normalo der Truppe der früher immer Kotzen musste wenn ein Mädche ihm zu nahe kam)Kyle Broflovski(Jüdischen Glaubens und oft das gute Gewissen der Truppe)und Kenny Mc Kormick(Sehr arm mit Alkohol und drogensüchtigen Eltern der oft stirbt)Eigentlich haben die Vier mit den selben Problemen zu kämpfen wie andere Kind aber in ihrer Stadt geht es nun mal anders und schräger zu als in den meisten anderen Städten. Mordlustige Monster,Verrückte Wissenschaftler,Hollywoodstars und natürlich die überbesorgten Eltern machen ihnen das Leben nicht gerade leichter.

Allgemein

South Park läuft seit 1997. Die Original Sprache ist Englisch und die Produktion findet in den Vereinigten Staaten statt. Diese war die Idee von Matt Stone und Trey Parker. Es laufen aktuell 19 Staffeln, wo die Nächste schon in Arbeit steht. Die Serie wurde von RTL von 1999- bis 2006 ausgestrahlt. Auf VIVA von 2003- bis 2005, auf MTV seit 2006 und auf Comedy Central seit 2008.

Folgen

Die aller erste Folge von South Park wurde mit kleinen, selbstgebastelten Papierfiguren erstellt. Diese dauerte 3 Monate. Danach machte man die anderen Folgen mit dem Computer und sie schaffen so eine Folge in einer Woche.Deswegen gelingt es ihnen auch Aktuelle Themen aufzugrefen wo andere TV Show´s scheitern.

Charaktere

Eric Cartman

Dieser Junge soll auf eine Person namens Archie Bunker aus All the Family basieren. Er ist ein dicker Junge,der schnell wütend wird und ein richtiges Arschloch ist.Er ist verdammt fett aber er behauptet immer er Habe nur schwere Knochen b.z.w.müsse noch in seinen Körper hineinwachsen.

Stan Marsh

Stan Marsh ist ein ausgeglichener Junge. Sein bester Freund ist Kyle Broflovski. Er ist, im Gegensatz zu den anderen, ruhig, vernünftig, emotional und freundlich.Sein Markenzeichen war das er sich früher immer übergeben musste, wenn ihm ein Mädchen zu nahe kam .Ausrerdem hat er eine 13 Jährige Schwester namens Shelley die ihn bei jeder Gelegenheit verprügelt.

Kyle Broflovski

Kyle Broflovski ist ein Jude, was Eric Cartman ausnutzt und ihn meistens damit aufzieht. Er glaubt das die Welt sich bessern kann und steht meistens an der Seite von seinem besten Freund Stan Marsh.

Kenny McCormick

Kenny McCormick ist ein armer Junge. Seine Eltern sind Alkoholiker und Drogensüchtig und deshalb auch meist mit den Kindern im Streit. Seine Figur basiert, laut einem Macher von South Park, auf einen Jungen in seiner Schule. Dieser schwänzte diese so oft, dass sie sich immer Arten ausdachten wie er wohl gestorben sein könnte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki