SPW pic -- Spoiler
 Achtung: Folgende Informationen enthalten Spoiler. Wer sich nicht spoilern lassen möchte,
 sollte jetzt nicht weiterlesen.
South Park Videospiel
South Park The Fractured but Whole cover art
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
Entwickler Obsidian Entertainment
South Park Digital Studios
Publisher Ubisoft
Veröffentlichung 17. Oktober 2017
Plattform(en) Windows PC
PlayStation 4
Xbox One

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ist ein Videospiel mit Rollenspielcharakter, welches am 17. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erscheint.

Story

Inhaltlich knüpft das Spiel direkt an die Geschehnisse aus dem vorherigen Spiel South Park: Der Stab der Wahrheit an. Nachdem Der Neue mithilfe seiner Freunde den Stab der Wahrheit sichern konnte, geht es mit dem normalen Schulalltag weiter. Auch im neuen Schuljahr kommt ein Neuer an die Schule. Doch kündigt sich schon bald weicht dieser triste Alltag: Coon and Friends rekrutieren neue Mitglieder, um die größten Superhelden der Stadt zu werden.

Gameplay

Wie bereits im Vorgänger kann der Spielercharakter auch in diesem Teil durch Besiegen von Gegnern und Abschließen von Quests Erfahrungspunkte erhalten und damit im Level aufsteigen. Dabei wurden das rundenbasierte Kampfsystem ebenso wie die Fertigkeiten überarbeitet und bieten ein Spielerlebnis, das sich von Spieler zu Spieler unterscheidet. Die Charaktere haben keine festgelegten Positionen mehr, sondern bewegen sich rundenbasiert auf einem Raster.

Man kann NPCs verprügeln, die verschieden darauf reagieren, oder alles anfurzen, was gerade da ist. Außerdem steht ein neues Crafting-System zur Verfügung und man muss mehr mit den Personen und der Welt interagieren, um in der Geschichte voranzukommen.

Klassen

Zwölf verschiedene Superhelden-Klassen stehen dem Neuen zur Verfügung und eine jede von ihnen bietet unterschiedliche Fähigkeiten. Neben der Klasse kann dieses Mal auch das Geschlecht des Neuen bestimmt werden.

100px 100px 100px 100px 100px 100px
Brutalist Blaster Speedster Elementalist Gadgeteer Mystic

100px 100px 100px 100px 100px 100px
Cyborg Psychic Assassine Commander Netherborn Karate Kid

Bilder

Artwork

Screenshots

Trailer

Einzelnachweise