FANDOM

Achtung!
 Achtung: Folgende Informationen enthalten Spoiler. Wer sich nicht spoilern lassen möchte,
 sollte jetzt nicht weiterlesen.
Mysterion.png
South Park Charakter
Mysterion
Geschlecht männlich
Haar {{{haar}}}
Tod unsterblich
Alter 10
Auftritte
Mysterion ist ein Superheld, hinter dessen Identität sich Kenny McCormick verbrigt. Er erscheint in den Episoden Der Coon, Der Coon 2, Mysterion schlägt zurück, Coon vs. Coon & Friends, und Immer Ärger mit Proll-Trash. Zunächst hatte Mysterion es sich zur Aufgabe gesetzt, unerkannt Gutes in der Stadt zu tun, weshalb er bei der South Park Police sehr beliebt ist. Er nimmt schließlich seine Maske ab, nachdem Der Coon mit Hilfe von Professor Chaos die Stadt bedrohte. Später spielt er mit den anderen Kindern Superheld und kämpft gegen den bösen Cthulhu.

Auftreten

Mysterion hat ein graues Oberteil mit einem grünen M darauf an. Über seinen grauen Hosen trägt er ein paar weiße Feinripp-Unterhosen, außerdem graue Handschuhe und braune Schuhe. Sein Gesicht ist von einer schwarzen Maske verdeckt und von einer schwarzen Kapuze umhüllt, die in einen langen Umhang mündet. Auf seiner Stirn prangt ein grünes Fragezeichen an einer Sprungfeder.

Seine Superkraft besteht in dem Umstand, dass er, wie Kenny, unsterblich ist. Nach seinem Ableben wacht er wie gewöhnlich in seinem Bett auf und niemand erinnert sich an seinen Tod. Mysterion leidet sehr darunter, dass er nicht weiß, woher diese Superkraft kommt, und ist bereit, diese endgültig für das Leben seiner Freunde einzutauschen.

Neben seinen guten Nahkampffähigkeiten (zu sehen z.B. im Kampf gegen Professor Chaos) nutzt Mysterion auch Hilfsmittel, um sich im Kampf zu verteidigen. So lenkt er seine Gegner beispielsweise mit Feuerwerkskörpern ab, um unerkannt entkommen zu können.

Persönlichkeit

Im Gegensatz zu seinem Alter Ego Kenny steht Mysterion eher im Mittelpunkt der Gruppe. Er wird von den anderen Mitgliedern von Coon & Friends akzeptiert und als inoffizieller Führer der Gruppe gesehen, dessen Ideen allgemeine Zustimmung finden.

Mysterion scheut nicht davor zurück, Verantwortung zu unternehmen und sich schützend vor seine Freunde zu stellen oder gar für sie zu sterben. Er nutzt seine Superhelden-Kostümierung auch, um seiner Schwester Schutzengel zu sein und ihr Trost und Beistand zu spenden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki