FANDOM

South Park Charakter
Leopold "Butters" Stotch
Leopold "Butters" Stotch
Geschlecht Männlich
Haar Blond
Geburtstag 11. September
Alter 8 - 10
Job Schüler
Religion Römisch-Katholisch
1. Synchronsprecher Matt Stone
2. Synchronsprecher Dirk Meyer
Auftritte
Erstmalig "Cartman und die Analsonde
Wenn der Vater mit dem Vater (Teil 2)"

Leopold "Butters" Stotch ist ein Schüler der 4. Klasse der Grundschule von South Park. Er hat am 11. September Geburtstag. Er erschien zuerst in der Staffel eins Episode, "Cartman und die Analsonde" und wird von Matt Stone geäußert.

Butters ist der wohl netteste, aber auch naivste Schüler der Klasse. Seine Gutmütigkeit wird von seinen Mitschülern auch besonders gern ausgenutzt. So wird er beispielsweise Opfer zahlreicher Streiche von Eric Cartman.

Aussehen

Butters erkennt man an dem blonden, sternförmig zentrierten Haarbüschel auf dem Kopf, der türkisfarbenen Jacke und der dunkelgrünen Hose.

Familie

Butters ist das einzige Kind von Linda Stotch und Chris Stotch. Seine Großmutter stammt aus Virginia. Butters Eltern sind sehr streng und geben ihm bei jeder Gelegenheit Hausarrest, obwohl sie selbst auch keine Unschuldsengel sind. Dadurch ist er oft zögerlich bei seinen Entscheidungen und wird oft zu Sachen gezwungen oder verleitet, die er eigentlich nicht will. Butters bekommt sogar Hausarrest für Dinge, die er gar nicht kontrollieren kann wie z.B. Albträume haben. In Jared hat AIDS wird er am Ende der Episode sogar von seinen Eltern verprügelt. Da sich der Sender Comedy Central über diese Form von Gewalt beschwert hat, beließ man es in weiteren Folgen lediglich beim "Hausarrest".

Trotzdem liegt Chris und Linda besonders viel an ihrem Sohn. Es gibt mehrere Episoden wo Butters plötzlich als vermisst gilt und seine Eltern in Tränen ausbrechen. Dennoch zeigt z.B.in Lasst uns Schlampen spielen, dass sie ihren Sohn auch für eine hohe Geldsumme an jemanden, in diesem Fall Paris Hilton, verkaufen würden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki