Fandom

South Park Wiki

Kyle Broflovski

Weitergeleitet von Kyle

154Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
South Park Charakter
Kyle Broflovski
Kyle Broflovski
Geschlecht Männlich
Haar Rot
Geburtstag 26. Mai
Alter 8 - 10
Job Viertklässler an der South Park-Grundschule
Religion Judentum
Auftritte
Erstmalig The Spirit of Christmas: Jesus vs. Frosty

Kyle Broflovski ist ein Schüler an der South Park Elementary School. Er ist einer der vier Hauptcharaktere und der beste Freund von Stan. Aufgrund seiner Religion (er ist jüdisch), wird er immer wieder zum Opfer von Eric Cartmans Streichen. Von allen Charakteren hasst er ihn wohl am meisten, da er ihn wegen seiner Religion öfters diskrimminiert.

In jeder Folge, in der Kenny stirbt,ruft er den bekannten Spruch: "Ihr/Du Schwein(e)!", folgend auf Stan's "Oh mein Gott ihr/sie habt/haben Kenny getötet!"

Aussehen

Kyles Erscheinungsbild bleibt bis auf eine Ausnahme, in der er anstelle seiner orangen Jacke, eine grüne Jacke und anstelle seiner Mütze eine gelbe Baseball Cap trägt (und dabei Stan Marsh sehr ähnlich sah), unverändert.

Familie

Er hat einen kanadischen Bruder namens Ike,der adoptiert wurde. Er hat einen jüdischen Vater und eine ebenso jüdische Mutter, die übergewichtig ist. Seine Eltern werden auch von Cartman gemobbt. Sie reagieren meist schockiert, bzw. Kyle haut ihm einfach eine rein.

Serie

Staffel 1

Cartman und die Analsonde

Folgt..

Wie werde ich ein Kampfkoloss?

Kyle Broflovski tritt zu Anfang der Folge in seinem Klassenraum auf, wo Eric Cartman der Preis für den besten Aufsatz des Projektes "Mutter Erde" übergeben wird. Wie Wendy, Stan und Kenny, ist er überzeugt, dass Eric geschummelt haben muss.

Am Ende wird Kenny erschossen, worauf Kyle ruft: ,,Oh mein Gott! Sie haben Kenny getötet! Ihr Schweine!".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki