FANDOM

Achtung!
 Achtung: Folgende Informationen enthalten Spoiler. Wer sich nicht spoilern lassen möchte,
 sollte jetzt nicht weiterlesen.
South Park-Episode
"Kennys Tod"
Kenny Dies HD.png

Kenny auf dem Sterbebett
Episode Nummer Staffel 5
Episode 13
Produktion no. 531
Erstausstrahlung 05.12.2001
Episodenchronologie
Vorherige Nächste
"Will Smith bringt reiches Pack nach South Park" "Butters: Das bin ich!"
Liste aller South Park-Episoden

Handlung

Cartman findet per Zufall einen verunglückten Lastwagen mit 33 abgetriebenen Föten. Er weiß, dass sie viel Geld wert sind und lagert sie in seinem Garten. Leider verbietet die Regierung die Stammzellenforschung und seine Pakete sind nahezu wertlos. Zum selben Zeitpunkt wird Kenny unheilbar krank und wird bald sterben. Seine einzige Rettung wären vielleicht die Ergebnisse der Stammzellenforschung. Cartman bringt alle Energie auf, um die Regierung von der Rücknahme des Verbots zu überzeugen und schafft es auch. Aber irgendwie zu spät, wie sich herausstellt, da Kenny bereits gestorben ist. Besonders traurig ist Stan, da er sich nicht richtig von Kenny verabschiedet hast.

Cartman unterdessen wollte nur eine Pizzeria aufbauen.

Trivia

In dieser Episode werden zwei Lieder gesungen: On the road again von Willie Nelson (läuft im Lkw, kurz bevor er verunglückt) und Heat of the moment von Asia. Diesen Titel singt Cartman am Ende der Folge.

Anfangs wurde in Betracht gezogen, Kyle in dieser Episode sterben zu lassen, doch da den South Park Produzenten keine Tode mehr für Kenny einfielen, musste dann doch dieser sterben.

Er teilt sich seit Eine Leiter zum Himmel für ein paar Episoden den Körper mit Cartman, da dieser seine Asche für Kakaopulver hält und mit Milch trinkt.

Kenny dies death.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki