FANDOM

South Park Charakter
Craig
Craig Tucker
Geschlecht männlich
Haar schwarz
Alter 10
Job Schüler
Religion römisch-katholisch
Auftritte
Erstmalig "Mr. Hankey, der Weihnachtskot"

Craig Tucker ist Schüler der 4ten Klasse, in South Park. Craigs auffäligsten Merkmale sind seine blaue Jacke und seine blaue Mütze mit einem gelben Bommel auf dem Kopf. Eines seiner häufigsten Merkmale ist es anderen Leuten wegen den sinnlosesten Gründen den Mittelfinger entgegenzustrecken, später wird dies jedoch nicht mehr umgesetzt.

Erscheinung

Craig trägt eine blaue Jacke und einen passenden blauen Chullo Hut mit einer gelben Bommel darauf. In den frühen Staffeln der Serie trug er blaue Jeans.

Persönlichkeit

Craig scheint eines der zynischen und ausdruckslosen Kinder aus seiner Klasse zu sein, mit einer dunkleren Persönlichkeit als der Rest der Charaktere und seiner tieferen Stimme als die anderen ist er etwas besonderes. Er ist sehr in sich gekehrt, andersrum ist er aber Anführer von seiner Gang, wo Token, Clyde er selbst, Tweek und manchmal Jason und Jimmy drin sind. Er macht manchmal sehr sarkastische Bemerkungen, auch sah man ihn schon mal Butters auslachen oder mit seiner Gang die rothaarigen aus der Cafeteria scheuchen. Aufrgrund mehrerer asiatischer Mädchen, die mit ihren homoerotischen Manga-Zeichnungen von Tweek und Craig die Bürger von Southpark zu irrtümlichen Annahmen verleiten ("Tweek und Craig"), entscheidet er sich schließlich für eine Beziehung zu Tweek.

Beziehungen zu anderen Charakteren

Clyde

ist Craigs bester Freund, da man sie oft miteinander sieht. In der Folge Der Hobbit hatte Craig Clyde zu seiner Freundin gratuliert und auch sonst sind die beiden gut befreundet.

Tweek

Tweek und Craig sind eigentlich gute Freunde, in der 3. Staffel sollten sie mal gegeneinander kämpfen, in der 19. Staffel zeichnen die asiatischen Kinder in der Schule Liebesbilder von den beiden, am Ende sind die beiden jedoch zusammen. auch sonst sind die 2 eigentlich gute Freunde.

Cartman und seine Gang

Mit ihnen ist er nicht sehr gut befreundet, in Pademic zum Beispiel warf er ihnen andauernd vor, sie hätten sein Geburtstagsgeld geklaut. In Ein bisschen Tourette hatte Craig Cartman beneidet. In Professor Chaos kam er in die Top 10 der neuen Freunde.

Token

Token gehört mit zu Craigs Gang, obwohl die 2 nicht so oft miteinander reden.

Die Mädchen

Craig hatte noch nie eine nennenswerte Beziehung mit einem der Mädchen gehabt, macht aber meistens bei Aktionen mit, was die Mädchen angeht. Auf der Liste der Mädchen landete er auf Platz 12, die Liste war jedoch manipuliert und er wäre eigentlich weiter oben stehen müssen.

Jason

ist manchmal in Craigs Gang dabei.

Hobbys

Craig hat ein Meerschweinchen namens Stripe (in deutsch Streifi). Außerdem guckt er gern den roten Renner an und ist wie die anderen Jungs ein Fan von Terrence und Phillip. Schulisch ist Craig einer der Störenfriede und zählt in der Klasse zu den stärksten Jungs. Er hatte früher gerne den Mittelfinger gezeigt, jetzt aber so gut wie nicht mehr.

Familie

Craig hat einen konservativ eingestellten Vater namens Thomas, der zunächst auch Craigs Homosexualität ablehnend gegenübersteht, später aber seine Meinug ändert. Seine namenslose Mutter und eine Schwester, die Ruby Tucker heißt, kommen ebenfalls vor. In Pademic sieht man auch Craigs Großmutter, von der er 100$ bekam. In der Familie zeigten sich früher alle ständig den Mittelfinger, daher hat Craig auch das Verhalten.

Bilder

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki