FANDOM

South Park Charakter
Clyde Donovan
Clyde Donovan
Geschlecht männlich
Geburtstag 10. April
Alter 10
Job Schüler
Religion Römisch-Katholisch
1. Synchronsprecher Trey Parker
Auftritte
Erstmalig Cartman und die Analsonde
Clyde Donovan, ehemals Clyde Goodman und Clyde Harris, ist ein 4. Klässler an der South Park Grundschule. Er wird orginal von Trey Parker gesprochen. Sein Geburtstag ist am 10. April, was man in der Episode Du hast 0 Freunde auf seinem Facebook Profil sehen kann. In Crack-Baby Basketball wurde enthüllt, dass Clydes Mutter Holländerin ist, und er deshalb wenigstens ein paar holländische Vorfahren besitzt.

Aussehen

Er hat hellbraune Haare, trägt eine weinrote Weste, graue Hosen und manchmal ozeanblaue Handschuhe. In der Episode Wähl oder stirb trägt er unter seiner Weste ein grünes T-Shirt mit einem Kuhkopf auf der Vorderseite. Er wird auch das "zweitfettest Kind nach Cartman" genannt, obwohl er dem Aussehen nach zu urteilen nicht dicker als die anderen Charaktere ist. Er hat eine nasale Stimme, die ähnlich wie die von Craig jedoch etwas höher ist. In der Episode Kampf um Quoten gibt es das Gerücht, dass er nur einen Hoden hat, was aber nie bestätigt wird.

Beziehungen zu anderen Charakteren

Craig

Clyde ist vermutlich so mit Craig befrundet, wie es z.B. Kyle und Stan sind, da sie oft zusammen gesehen werden.

Cartman

Clyde stimmt manchen Ideen Cartmans zu, jedoch nur wenigen. Genauso wie alle Anderen ignoriert er ihn in der Folge Cartmans Tod. Allerdings wurde er in der Folge Damien auf Cartmans Geburtstagsfeier eingeladen.

Kyle

Clydes Position zu Kyle ist neutral. In der Folge Die Liste schützt er ihn vor den Anderen, da Kyle am Ende der Liste steht.

Lisa Berger mit Clyde.jpg

Clyde zusammen mit Lisa Berger

Lisa Berger

Clyde ist mit Lisa Berger in der Folge Der Hobbit aufgrund ihres mit Photoshop bearbeiteten Fotos zusammen.

Der Mädchenrat

Die meisten Mädchen mögen ihn da sein Vater ein Schuhgeschäfft mit schönen Schuhen besitzt. Um bei ihm Gratis-Schuhe abzustauben, schummeln sie ihn auf Platz 1 der Liste der schönsten Jungen der Klasse und gehen mit ihm aus (Die Liste).

Kenny

Kenny und er scheinen keine Freunde zu sein, aber in der Folge Laustrophobie

macht er sich um Kenny Sorgen.

Stan

Auch er und Clyde sind keine richtigen Freunde, da sie fast nie ein Wort miteinander wechseln.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki